Blog

A-Design gewinnt Viscom Award Gold und Silbergewinn


Auf der diesjährigen Viscom Messe in Düsseldorf wurde das ePaper Schild von A-Design gleich zweimal ausgezeichnet: Mit dem Gold Superstar Award für das innovativste Produkt und mit dem Silber Superstar Preis in der Kategorie Digital Signalge

Die Produkte wurden von der Jury nach den Kriterien Design, Funktion, Kommunikation, Technische Umsetzung und Innovation beurteilt.

„Die Freude über die gewonnen Awards ist umso grösser, da es uns damit gelungen ist, uns als erste Firma mit einem ePaper Produkt an der Viscom nicht nur einen, sondern gleich zwei Preise zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass die ePaper Technologie im Display Bereich in naher Zukunft Fuss fassen wird“, resümiert Christa Angehrn, Geschäftsleiterin der A-Design AG.

Beim neuen ePaper Schild werden die Inhalte für die Schilder auf den A-Design USB Stick geladen und damit die ePaper Raumbeschriftung aktualisiert. Nach erfolgreicher Übertragung bleibt der Inhalt des Schildes bestehen, bis er erneut geändert wird. Weil das ePaper Schild für die Erhaltung des Inhaltes auf dem Schild keine Energie benötigt, sind weder Stromanschluss noch Batterie notwendig. Der Montageaufwand ist äussert gering, wie bei einem herkömmlichen Schild. Mit diesem Ansatz ist es erstmals möglich, die Beschriftung eines Gebäudes nahtlos in bestehende Prozesse zu integrieren. Der Inhalt des Sticks kann auf einfache Weise mit bestehenden Raum- und Facility Management Programmen synchronisiert werden. Die Aktualisierung der Schilder ist einfach, unkompliziert und kann losgelöst von der Erzeugung des Schilderinhalts erfolgen. Die A-Design ePaper Schilder eignet sich auch für kleinere Installationen. Die mitgelieferte A-Design ePaper Software ist einfach zu bedienen und hat alles was man zur Verwaltung der Schilder benötigt integriert.